Runde 21: UA59 vs. Kollerschlag | Kurzbericht

Überraschungssieg durch Kollerschlag

Das Duell zwischen Union Altenfelden und Sportunion Kollerschlag sollte mit der Heimelf einen Favoriten mit sich bringen. Diese Rolle zu bestätigen, ist aber nicht immer so einfach.

„Vorsichtig starten und hinten nichts anbrennen lassen“ lautete die Devise der beiden Teams. Da kam es den Abwehrreihen natürlich entgegen, dass die Stürmer ihre Visiere nicht richtig eingestellt hatten. So ging es ohne Treffer in die Pause. Dort versuchten die beiden Trainer, noch einmal auf ihre Spieler einzuwirken.

Visiere wurden zur Pause geöffnet
Einige Fans hatten schon ungeduldig auf die Uhr geblickt. Das lange Warten auf den ersten Treffer nervte doch ein wenig. Doch dann sollte es soweit sein: Moritz Zeller versenkte die Kugel zum wichtigen 1:0 für die Heimischen im Netz. Zeller erhöhte sein persönliches Torkonto damit auf 5 Treffer. Mit dem 2:0 (72.) durch Samuel Stöttner (4. Saisontor) kehrte so etwas wie Erleichterung ein. Und vielleicht auch ein wenig Hochmut. Doch der kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Altenfelden hatte alles fest im Griff. Bis in der 80. Minute Michael Stöger für den Anschlusstreffer sorgte und damit Kollerschlag wieder in die Partie zurück brachte. Nun war Spannung angesagt. Nach dem 0:2 hatte wenig auf eine Wende im Spiel hingedeutet. Doch der Auswärtself gelang es tatsächlich, in der 88. Minute zum Ausgleich zu kommen. Philipp Eder war der viel umjubelte Torschütze. Der Ausgleich reichte der Gästeelf nicht. Sie wollten mehr. Und bekamen mehr. Denn Manuel Ecker traf in der 91. Minute mit seinem 3. Saisontreffer zum 3:2-Sieg. An den schon fast keiner mehr geglaubt hatte, als man mit 0:2 zurück lag. Einfach Wahnsinn! Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit war es fix: Kollerschlag durfte sich durch den 3:2-Sieg die Punkte am Konto gutschreiben lassen.

Mit den drei gewonnenen Punkten kommt Kollerschlag in der Tabelle etwas näher an Altenfelden heran.

Quelle: Retrieved from https://1-nord-ooe.fan.at/news/6457e3ba2fceab7bfa1a3c4c

7 Mai 2023-17.00
Halbzeit: 0-0
Union TRUCKCENTER Altenfelden | UA59
2
Union Kollerschlag
3
Endergebnis
Karten
Gelbe Karte
21'
Gelbe Karte
77'
Gelbe Karte
90'
+1
Aufstellungen
Union TRUCKCENTER Altenfelden | UA59
Ersatzspieler
82'
69'
Coach
Union Kollerschlag
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
69'
Union TRUCKCENTER Altenfelden | UA59
Ausgewechselt
Eingewechselt
82'
Union TRUCKCENTER Altenfelden | UA59
Begegnungsstatistiken
Union TRUCKCENTER Altenfelden | UA59
Union Kollerschlag
Gelbe Karten
3
1

Beitrag teilen

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert