Kurzbericht der Vorbereitungsspiele und Ausblick auf die Frühjahrsmeisterschaft 2024

Während die Vorbereitungsphase für die meisten Fußballteams eine Zeit der Feinabstimmung und des Team-Buildings ist, hat unser Verein UA59 diese Periode genutzt, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Mit insgesamt sieben Aufbauspielen haben wir eine gute Grundlage für die beginnende Frühjahrsmeisterschaft 2024 gelegt.

Unser Auftaktspiel gegen die Blaue Elf Linz war trotz des hohen Ergebnisses von 3:7 ein Kampf auf Augenhöhe, bei dem wir wichtige Erkenntnisse für die kommenden Spiele sammeln konnten. Die darauffolgende knappe Niederlage gegen Arnreit mit 2:3 zeigte, dass wir uns noch steigern können und müssen.

Doch die Mannschaft hat Charakter bewiesen und im dritten Spiel gegen Herzogsdorf/N. mit einem 8:4-Sieg geantwortet. Dieser Sieg hat das Selbstvertrauen gestärkt und war ein Vorbote für die weiteren Erfolge in den Testspielen. Gegen Ottensheim konnten wir mit einem soliden 2:1 das Spielfeld als Sieger verlassen.

Besonders hervorzuheben ist das Vorbereitungsspiel während unseres Trainingslagers gegen Zeltweg, das wir mit einem klaren 2:0 für uns entscheiden konnten. Diese Zeit abseits des heimischen PanoramaStadions hat die Mannschaft zusammengeschweißt und war eine hervorragende Gelegenheit, an unserer Taktik zu feilen.

Die Siege gegen Aigen-Schlägl (5:0) und Stroheim (1:0) rundeten unsere erfolgreiche Vorbereitungsphase ab und zeigen, dass wir bereit sind für die Herausforderungen, die uns in der Frühjahrsmeisterschaft 2024 erwarten.

Aktuell auf dem 10. Tabellenplatz der 1. Klasse Nord stehend, blicken wir optimistisch auf den Start der Frühjahrsmeisterschaft. Am Freitag, den 15. März 2024, werden wir im heimischen PanoramaStadion gegen die Union DREIHANS Peilstein antreten. Anpfiff ist um 19.30 Uhr, und wir zählen auf die Unterstützung unserer treuen Fans, um die Saison mit einem Heimsieg zu beginnen.

Wir sind überzeugt, dass die harte Arbeit und die erzielten Fortschritte in den Vorbereitungsspielen sich auszahlen und wir im Laufe der Meisterschaft in der Tabelle klettern werden. Kommt und unterstützt eure und unsere UA59 – „Gemeinsam.Mehr.Erreichen“!

Wir sehen uns im Stadion!
⚽️ UA59 🔵 ⚪️

Share this Post

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert